Stephan Rotering – Bürgermeister von Bönen

Navigation

In unserer Gemeinde haben wir leistungsstarke Unternehmen. Mit ihrem wirtschaftlichen Erfolg schaffen und sichern sie Arbeitsplätze.

Gute Rahmenbedingungen sind für die Wirtschaft sehr wichtig und haben eine hohe Relevanz für Investitionsentscheidungen. Wir müssen ein optimales Umfeld mit entsprechender Infrastruktur anbieten, damit Bönen für Gewerbetreibende interessant ist und bleibt. Dazu werde ich mit den Unternehmern in den Dialog treten, denn nur deren dauerhafter Erfolg und ein gemeinsames Verständnis werden uns dauerhaft Arbeitsplätze und damit Kaufkraft erhalten.

Bönen hat mit seinen Kaufleuten, seinen Handswerksbetrieben und mit seinen großen Gewerbegebieten ein riesiges Potenzial! Das muss besser genutzt werden. Wir brauchen nicht nur Betriebe die uns Arbeitsplätze bringen, sondern auch Gewerbesteuern. Die Ansiedlung weiterer Gewerbetriebe muss intensiviert werden, die freien Flächen in den Gewerbegebieten genutzt, um die Wirtschaftlichkeit der gemeindlichen Investitionen in die Infrastruktur zu erhöhen. Hierfür werde ich mich einsetzen.